Freitag, 22. September 2017

Bin jetzt auch ein App-Depp

Seit über sechs Wochen keinen Beitrag mehr. 
Warum das denn, war nichts los?

Im Gegenteil, die Ereignisse überstürzen sich momentan.
Irgendwie interessant, oder? Je mehr los ist im Leben, desto weniger schreibt man darüber.
Zeitmangel oder das Bedürfnis, die Geschehnisse lieber für sich zu behalten wenn es interessant wird und wirklich ans Eingemachte geht?
Wahrscheinlich beides.

Kurz zusammengefaßt: der große böse Ev hat sich auf den Datingmarkt begeben und versucht momentan, die Balance zu halten zwischen Herzen brechen und Herz gebrochen bekommen.
Bisher ist de facto noch nichts passiert. Man schreibt sich, man telefoniert (wenn es sich nicht vermeiden läßt), mit den ganz Glücklichen gibt es auch mal ein Treffen, aber bisher war noch keiner dabei wo ich gesagt hätte: Wow!

Interessanterweise sind mir mittlerweile die Männer in meinem Alter, oder gar darüber, einfach zu alt und zu langweilig. Jetzt nicht, daß ich jeden Tag Party bräuchte, im Gegenteil, wer mich kennt weiß, daß mir meine Ruhe heilig ist. Ich meine eher eine gewisse geistige Unflexibilität. Alles soll so bleiben wie es ist, und die Frau hat sich anzupassen. Ja freilich. Meist sind sie auch gesundheitlich sowas von nicht mehr auf der Höhe, da kann man sich ausrechnen wie lange das gut geht. Ich bin Verwaltungsangestellte und keine Krankenschwester.

Momentan flirte ich mit zwei Männern die beide deutlich jünger sind als ich, und mit zumindest einem habe ich fest vor, mich bald zu treffen weil er ganz anders ist als die Männer, mit denen ich bisher so geschrieben habe. Bilde ich mir zumindest ein. Und er ist der erste, dessen Bild mir so richtig gefallen hat. Also nicht nur so: Naja, geht ... oder: Oida, des is aber SEHR knapp vor schiach ... sondern eher so: Hey! Nettes, offenes Grinsen, spitzbübisch, liebe Augen und eine coole Brille davor. Und schöne Hände, was ja sehr wichtig ist. Und er is ned deppat.

Das zweite große Ereignis: Der Ev ist ein Trottel gewesen und hat sich ein Handy gekauft. Danach war er am Boden zerstört weil er sowas von NICHT geblickt hat wie er damit umzugehen hat.
Bei diesen Dingern ist ja ALLES anders.

Warum ich nach all meiner Schimpferei auf diese Giftdinger nun doch so rasch eingeknickt bin und mir ein sauteures Smartphone besorgt habe, so von jetzt auf nachher, ohne lang zu überlegen und auf meine Kollegin zu hören, die mir geraten hatte doch was Günstigeres zu nehmen da das bei meinem Nutzerverhalten locker ausreichen würde?

Nun, ich hatte ja bereits erwähnt, daß ich ein Trottel bin. Nun halt auch ein Appdepp wie mittlerweile so ziemlich alle Menschen außer ein paar Wilden im Dschungel, Heiligen die auf Baumwipfeln leben und sich von Licht und Gebeten ernähren, oder auserwählten Menschen an entlegenen Orten wo es keinen Empfang gibt.

Und als Trottel hab ich mich halt am Anfang meiner 'Datingkarriere' auch mit Leuten eingelassen, die meinten ich bräuchte ein Handy um mit ihnen Whatsapp schreiben zu können. Anstatt mich auf meinen allseits bekannten Standpunkt zurückzuziehen, nämlich: Na sicher ned!!! was macht der Ev? Rennt schnurstracks in den Apple-Laden und kauft sich ein Handy.

Der größte Witz ist, daß ich mit diesen beiden Herren mittlerweile nichts mehr zu tun habe. Der eine war mir ein bissl zu forsch unterwegs und außerdem verheiratet, und dem anderen bin ich wohl zu fad geworden weil ich halt echt nicht jeden Scheiß mitmache.
Ja, so geht's im Leben.

Nachdem das Teil nun einmal hier herumliegt, versuche ich halt das Beste draus zu machen, habe mir von meiner Kollegin und einer Bekannten erklären lassen wie ich damit umgehe, und hab mich als erstes, nachdem ich Whatsapp und andere basics soweit gemeistert hatte, für die Packstation angemeldet, denn seit die nette alte Dame, die immer meine Packerln angenommen hat, ins Altersheim hat gehen müssen, ist es eng geworden mit dem Paketempfang. Ich bin tagsüber selten zuhause und mit den Leuten hier im Haus bin ich selbst nach 10 Jahren noch nicht so gut bekannt, daß ich sie mit meinen doch relativ häufigen Postsendungen belästigen möchte.

Weiters hab ich mir die Westbahn-App draufgeschafft, die ist echt super. Da geb ich ein was ich für eine Fahrkarte möchte, und im Zug zeige ich dann einfach das Handy vor und der Zugbegleiter entwertet das irgendwie und erst dann wird das Geld dafür auch abgebucht. Ich frag mich zwar, wie das gehen soll wenn das WLAN im Zug grad mal wieder nicht funktioniert, was leider oft der Fall ist - muß dann wieder mein armes Guthaben herhalten, oder es rennt gleich garnix und ich bin ein Schwarzfahrer???

So eine Papierfahrkarte die hat man halt, und wenn sie weg ist dann kann man sie immerhin nochmal ausdrucken. Obwohl ... ich erinnere mich mit Grausen wie ich damals in Wien einmal die Fahrkarten habe im Hotel liegenlassen weil ich dachte ich tu sie aus dem Tagebuch raus, an einen SICHEREN Platz.

Am Bahnhof, kurz bevor der Zug nach Innsbruck kam, schau ich nochmal ins Tagebuch ... Fahrkarten weg. PANIK. Wo hab ich die hin? Scheiße, am Bett liegenlassen! WAAAAAAAAAAAAH!!! Und nicht bemerkt beim letzten Blick zurück, da Bett weiß und zusammengefaltete Fahrkarten auch weiß ...

Das war eine Rennerei bis ich ein Internet-Café gefunden hatte, Gusti derweil mit dem Gepäck am Bahnhof gestanden und gebibbert ... und grad im letzten Moment für den letzten 'vernünftigen' Zug kam der Ev mit den neu ausgedruckten Fahrkarten über den Europaplatz gehetzt ... na das gab dann aber erstmal einen schönen Schlumberger aus dem Bistro und Gusti meinte erleichtert: Nur gut, daß MIR das nicht passiert ist!

Meine Mutter hatte sich schon Sorgen gemacht, da man uns natürlich eher erwartet hatte, sie und mein Bruder haben uns in Seefeld oben nämlich am Bahnhof abgeholt, sind zu jedem ankommenden Zug geeilt in dem wir dann wieder NICHT drinsaßen, und nur gut, daß sie eh vor Ort waren, sonst hätten wir ein Problem gehabt. Die Rezeption unseres Appartementhauses war nämlich bereits geschlossen, und wenn meine Mutter sich nicht um unsere Schlüssel gekümmert hätte ... wir hätten ja nicht einmal anrufen können und unserer verspätete Ankunft mitteilen, ohne Handy. Und Zugtelefon gibt es ja schon lange keins mehr, abgesehen davon, daß ich die Nummer auch nicht auswendig gewußt hätte.

An dieser Stelle möchte ich auch wieder einmal anmerken, daß die Mitarbeiter der ÖBB echt totale Ungustln sind. Was ich mit denen schon erlebt habe, und dieses Mal haben sie sich echt selber übertroffen: Natürlich bin ich als erstes zum Schalter, habe mein Malheur geschildert und erwartet, daß der Mann dort sagt: Na, dann gehen Sie her, dann drucken wir das Ticket halt nochmal aus. Das wäre natürlich zu einfach gewesen, nein, man schickte mich rüber zur Information. Dort ewig angestanden, Zeit vergeudet, nur um von dem Angestellten dort zu hören zu bekommen: Internet homma kans, do kennan mia nix mochn. Auf meine Frage hin, was ich denn nun tun solle, kam ein lapidares: No, da miassen'S hoit a neiche Foakoatn kaufn.

JA FREILICH DU SUPERWAPPLER!!!

Seither habe ich wieder eine deutsche Bahncard damit ich mit diesen Leuten sowenig Berührungspunkte wie möglich habe.
Und natürlich meine Westbahn-App. Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen