Jetzt kann man natürlich fragen: Wieso fährst du denn bis nach Kufstein zum Haareschneiden, gibt es in München denn keine Friseurläden?
Und damit macht man mir die größte Freude, denn da kann ich dann gleich mal loslegen und schimpfen, über die deutschen Friseure mit ihrer Preisgestaltung.
Wer mich kennt der weiß, daß ich sehr, sehr kurze Haare habe. Seitlich next to nix, hinten genauso, und oben ein paar Zentimeter.
Klassischer Herrenschnitt.
Jetzt geh mal in Deutschland zum Friseur. Da steht außen schon dran: Herren Eur 10, Damen Eur 15. Nur mal so als Beispiel.
Ich hab mir auch schon den Spaß gemacht und hab das Diskutieren angefangen, warum ich als Frau automatisch mehr bezahlen muß bei meinen drei Haaren.
Da kriegt man die putzigsten Antworten.
Eine Angestellte brachte noch die einleuchtendste Antwort: Ja weil die Frauen freiwillig zum Friseur gehen, die Männer muß man locken.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß es gegen das Grundgesetz verstößt, wenn ich als Frau für einen Herrenschnitt mehr bezahlen muß, nur weil ich eine Frau bin und kein Herr.
Scheint aber außer mir niemanden zu ärgern. Dabei gibt es sicher mehr Frauen die einen Herrenschnitt haben. Wo sind die alle?
Wir sollten uns zusammentun und eine Klage in Karlsruhe einreichen!
Bis es soweit ist, gehe ich in Österreich zum Friseur, meist bin ich ja eh schon vor Ort und wenn nicht, dann fahr ich halt nach Kufstein, das ist nicht weit und man kann danach schön spazierengehen und vor der Heimfahrt noch ein bissl einkaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen