Samstag, 8. Juli 2017

Und wieder die Finnen

Grad lese ich, daß man in Finnland erwägt, das Erlernen der Handschrift einzustellen um dafür schon Kleinkinder auf den PC zu konditionieren.

Man muß ja nicht alles glauben, was man so liest. Vor ein paar Monaten hatte ich beispielsweise gelesen, daß man in Finnland die Häusltüren nur mehr mit dem Handytelefon aufsperren kann.

Das hat sich dann auf Nachfrage bei einer Finnin als Blödsinn erwiesen.

Ich hoffe nur, daß diese Meldung auch ein Blödsinn ist, oder zumindest, daß es bei der Erwägung bleibt und diese letztendlich verworfen wird.

Immerhin: Finnland wäre dann das erste Land, das sich nicht mehr mit Sprayern umeinanderärgern muß, denn wer nicht mehr von Hand schreiben kann, der verspürt auch keinen Zwang, alles mit seinen depperten Tags zu verunzieren.

Die Bäume müßten sich nicht mehr von Verliebten in die Rinde ritzen lassen und das Geschmier am Häusl hätte auch ein Ende.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, hab ich diesbezüglich schon jahrelang nix mehr gesehen. Wahrscheinlich, weil die Jugend eh schon nur mehr ständig das Handytelefon in der Hand hat und keinen Stift mehr besitzt.

Bis auf einige löbliche Ausnahmen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen